SG Tornesch/Holsatia

News

Wieder dabei – U15 Landesliga

Seit Gestern Abend ist es amtlich. Die Mitglieder des HFV haben sich bei den außerordentlichen Verbandstag des HFV für einen Abbruch der Corona Saison 19-20 entschieden. Somit werden die Tabellenstände nach Quotienten aufgeführt.

 

Für unser Team bedeutet das, dass wir in der Serie 20-21 in der U15-Landesliga spielen werden. Das Teilnehmerfeld ist fast bestellt. Offen ist noch, ob der SC Alstertal Langenhorn oder Teutonia 05 in der Ober- bzw. Landesliga spielen. Beide haben den gleichen Quotienten. Die Mehr geschossenen Tore gelten für die Bewertung bei Quotienten keine Rolle. das ist Gestern beim Verbandstag so beschlossen worden. Es könnte zu einen Losentscheid kommen. Wann die neue Serie gestartet werden kann, entscheiden die Gesundheitsämter Hamburg – Schleswig Holstein – Niedersachsen. Erst bei einer Gruppengröße von mindestens 30, welche Kontaktsport treiben dürfen, sind die Bedingungen möglich dass es ein Regelspielbetrieb gibt. In Schleswig Holstein könnte das schon im Juli so sein. Ein Impfstoff ist wohl erst frühestens zum nächsten Jahr zu erwarten. Aktuell wäre ein 5gg5 Schleswiger Holsteiner Mannschaften erlaubt.

Die Landesliga hat viele Mannschaften dabei, gegen die wir schon häufig gespielt hatten und die Ergebnisse / Spiele waren immer sehr eng. Die ersten beiden Mannschaften steigen üblicher Weise in die Oberliga auf. Genau das wird das herausfordernde Ziel für uns sein.

Für dieses Ziel suchen wir noch ambitionierte Spieler aus der Region, die nach unseren Ausbildungskonzept in einen sehr harmonischen aber auch engagierten, ehrgeizigen Team spielen möchten. Wir bieten dazu persönliche Entwicklungspläne an, trainieren 3x in der Woche und immer ein Spiel zum Wochenende an. Einmal im Jahr nehmen wir an einen der größten internationalen Turnier Teil. Wir versprechen, dass sich jeder Spieler fußballerisch deutlich weiterentwickeln wird. Das konnten wir bereits mehrfach unter Beweis stellen, mit den Aufstieg in die Leistungsklasse, wo wir uns gegen immer wieder verstärkten Mannschaften messen und die Abstände halten konnten, obwohl unsere Verstärkung reine Trainingsarbeit ist. Gecoacht werden unsere Teams durch die DFB B-Lizensierten Trainer Thomas Ohls – Marc Dittmann. Mit Jan Borkowski haben wir einen Totwarttrainer, der in seiner Jugend in der Jugendnationalmannschaft wertvolle Erfahrungen sammeln durfte. Die beiden Sportanlagen in Elmshorn ( Wilhelmshöhe ) und Tornesch ( Torneum ) bieten Topbedingungen für unsere Spieler. Wir werden in den kompletten Ferien Training anbieten. Wer näheres Erfahren möchte, kann gerne Kontakt zu uns aufnehmen. 0176 48624534 https://sg-tornesch-holsatia.de/

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Ab nach ganz oben