SG Tornesch/Holsatia

News

Unsere SG gewinnt das KOMMMIT Turnier bei Barcelona

Unsere Presse

Unglaublich – Sinnflut und nur 10 Minuten später war alles wieder weg

Monsterwellen

Volleyball können wir auch

solche Dinger haben wir nun auch

So sehen Sieger aus

so macht das Training spass

Mädchen Power

Unsere SG gewinnt das KOMMMIT Turnier bei Barcelona

 

Unsere SG reiste mit zwei Mannschaften nach Barcelona vom 12-21. Oktober und nahm am Internationalen Turnier teil der U13 Mannschaften.

 

Das Turnier lief auf Großfeld 11er, Prämiere für uns. Erstmals über die gesamte Fläche und im 11 gg 11.

Unsere Gegner waren alle samt spanische Teams. Diese sind zum Teil mit einigen älteren Spielern aus der C-Junioren verstärkt worden. Das machte die Sache erheblich schwerer, den wenn Jugendliche gegen Kinder spielen, ist der Vergleich problematisch.

 

In den Spielen konnten wir gegen spielstarke, sehr aggressiv – in Teilen grenzwertig –  Mannschaften spielen.

 

Unsere beiden Teams zeigten eine sehr engagierte, höchst motivierte Leistung, hielten toll dagegen. Das Spielniveau hoch.

Unser Rotes Team konnte über eine eher defensive Strategie gegen die technisch starken Gegner tolle Ergebnisse erkämpfen und holten 9 Punkte. Das reichte für einen tollen Dritten Platz.

 

Ganz anders die Spielweise unseres ersten Teams. Offensiv, was gleich 18 Tore brachte, 9 Punkte und die deutlich beste Tordifferenz.

Platz 1, Sieg des Turniers, Klasse.

Weiter konnten sich unsere Angriffsspieler über die besten Torschützen des Turniers zeigen und unser Torwart überzeigte voll – Bester Torwart.

 

Viele glückliche, gesunde Kinder kamen am Sonntag wieder zurück. Sportlich überzeigend, weiter mit tollen Erlebnissen wie der Besuch des Barcelona Stadions und der Stadt, die heftigen Wellen am Meer, der Swimming Pool, schöne ruhige Trainingseinheiten, viel viel Freizeit zum Chillen mit den Fußballkameraden – alle waren begeistert von dieser Reise, die ganz sicher ein Lebenlang in Bester Erinnerung bleiben werden. Zudem sind sicher tiefere Freundschaften für das Leben geschmiedet worden – unbezahlbar.

Schon jetzt freuen wir uns auf unsere nächste Mannschaftsreise im Juli 2019. Da nehmen wir am Internationen Fußballturnier in Dänemark teil, dem Dana Cup – eines der grüßten Turniere weltweit mit über 800 teilnehmenden Mannschaften.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Ab nach ganz oben