SG Tornesch/Holsatia

News

Testspiele gg Holstein Kiel und JSG Ilmenautal

Am Sonntag traf unser Team Blau (Oberliga) auf 2 spielststarke Mannschaften in einem Blitzturnier auf unserer Anlage im „Torneum“.

Mit dabei die U16 von Holstein Kiel, ein Vertreter aus der Regionalliga Nord (C-Junioren) und mit der JSG Ilmenautal ein Team aus der Landesliga Bezirk Lünebug (B-Junioren).

Wir starteten mit dem Gegner aus dem hohen Norden und gleich vorweg: es war kein Klassenunterschied anzumerken.

In einem offen und intensiv geführten Spiel konnte die SG nach einem schönen Drehschuss aus 23 Metern, der rechts unten einschlug, nicht unverdient in Führung gehen.

Es begann nun die Zeit, wo Kiel stärker wurde und die Angriffe zunahmen. Nachdem unser Innenverteidiger eine Knieverletung erlitt (die aber zum Glück glimpflich ausfiel so das er g Ilmenau wieder eingesetzt werden konnte) konnten die Holsteiner ausgleichen. Nun wurde es eine Partie auf Augenhöhe und beide Teams hatten Chancen, das Führungstor zu erzielen.

Dies gelang dem Gast und konnte somit einen 2:1 Sieg erlangen. Über ein Unentschieden hätte sich aber Keiner beschweren können.

Im 2. Spiel traf die SG auf die JSG Ilmenautal aus der Nähe von Lüneburg.

Das Spiel wurde noch einmal ein Stück weit intensiver.Die Gäste gingen schnell mit 0:2 in Führung. Dennoch war es ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten mit vielen Torchancen.

Nach der Halbzeit kam die SG UTHE mit viel Elan aus der Kabine und spielte druckvollen Fussball.

Nit einem herrlichen Freistosstor aus halbrechter Position in den Winkel wurde der Anschluss geschafft.

Es kam zu weiteren Chancen auf beiden Seiten. 10 Minuten vor Schluss kontte die SG den viel bejubelten Ausgleich schaffen.

Knisternde Spannung bis zum Schluss, geht hier noch was ?

Es ging noch was, leider für die Gastmannschaft.

Nach einem Foulspiel im Strafraum pfiff der gut sortierte Schiedsrichter einen berichtigten Elfmeter, der präzise verwandelt wurde. 2:3. Ende.

Alles in Alllem 2 gute Mannschaften, mit der sich die SG duellierte, das Spielniveau oberligatauglich.

Aus Niederlagen sollte das Team lernen und viel Positives in den Ligaauftakt mitnehmen, auch wenn Trainer Rosenthal die taktische Umsetzung monierte und auf viele verletzte Spieler hinwies.

 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Ab nach ganz oben