SG Tornesch/Holsatia

News

Sieg beim Spitzenreiter, Qualifikation heute schon geschafft

Wie verkraftet unser blaues Team die böse Pokalschlappe von letzter Woche?

Die Antwort folgte heute. Unsere Abwehrreihe war wieder da und das war wichtig für das Spiel heute. Es ging zum Spitzenreiter SC Concordia, ein Sieg musste her.

Als wenn wir es nicht abwarten konnten, bereits nach 14 Sekunden stand unser Stürmer frei vorm Tor, schoss zu überastet, nur 20 Sekunden später machte er es besser und brachte die schnelle Führung. Weitere gute Möglichkeiten für uns, zu unentschlossen beim Abschluss. Concordia stand hoch, presste zunehmend und erhöhte das Tempo, kam zu ersten guten Chancen, wir verlegten uns auf schnelle Gegenzüge. Nach 10‘ Druck waren wir wieder dabei und hatten zahlreiche Großchancen. Concordia verlor zeitweise völlig die Ordnung. Gleich dreimal trafen wir das Metall. Die Megachance aus 0,5m völlig frei, doch unser Spieler schoss vorbei. Das 0-2 lange fällig, in der 23‘ nach einem Eckball, war es soweit – Siehe Titelbild. Die Gastgeber Rettete sich in die Halbzeit.

Erneut hatten wir einen Blitzstart, 34‘ unser 0-3.

Ab der 40‘ kam Concordia wieder besser ins Spiel. Verletzungsbedingt mussten wir auswechseln, unsere Ordnung im Zentrum sichtbar gestört und von Concordia nun genutzt, kamen wieder zu guten Chancen. In dieser Phase fiel dann das 1-3, dabei hatten wir das Pech, dass der Schiedsrichter die klare Abseitsstellung übersah, ansonsten pfiff der noch sehr junge Schirie sehr gut.

Nachdem wir unseren verletzten Spieler wieder ins Spiel bringen konnten, war die Ordnung wieder Hergestellt und nahmen die drei Punkte in einem sehr offensiven Spiel verdient mit.

Am Ende hätte es auch 10-6 für uns stehen können.

Durch diesen Sieg stehen wir Punktgleich mit Germania an der Tabellenspitze und konnten uns schon jetzt für die direkte Aufstiegsstaffel – zur Hamburgs höchsten Spielklasse dieses Jahrgangs – der C-Junioren Landesliga – qualifizieren.

So können wir druckfrei zum Turnier bei Barcelona fahren.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Christine Dirks
4 Jahre zuvor

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und der Qualifikation zur Aufstiegsstaffel der C Junioren Landesliga 👏

SG Tornesch-Holsatia 2006

Unser 0-2

Bent Vieth
Bent Vieth
4 Jahre zuvor

Sehr stark !!

Björn Helmke
4 Jahre zuvor

Herzlichen Glückwunsch

Ab nach ganz oben