SG Tornesch/Holsatia

News

SG steigt in die U14 Landesliga auf

Unsere SG gewann heute gegen den Tabellen Letzten mit 4-1 – SV Rugenbergen. Der Gast machte es uns dabei nicht so einfacher, standen recht Kompakt und suchten Ihre Chancen. Da wir mehr Spielanteile mit entschlossenen Angriffsspiel zeigten, ging der Sieg so in Ordnung.

 

Das war in unserer Aufstiegsrunde der Dritte Sieg in Folge und beschert uns den Aufstieg in Hamburgs höchste Staffel, der U14-C-Landesliga, Top 20. Damit hat die SG genau ihr Ziel erreichen können.

Jetzt geht es darum, sich in diesem erlesenen Feld zu etablieren. Es geht dabei nicht nur in die Landesliga, sondern auch auf das Großfeld 11gg11. Somit müssen wir personell wachsen und würden uns über engagierten Zuwachs freuen, die sich messen wollen mit den starken Teams Hamburgs. Unser Team ist offen dafür und würde sich sehr über einen Zulauf freuen. Wer Interesse und Mut hat, 2006-2007 geboren ist, kann gerne jederzeit ein Training mitmachen.

Ansonsten bauen wir weiter auf unsere interne Ausbildung und wollen unsere Jungs Fit machen für den Leistungsbereich. Dazu hatten wir in den letzten Monaten unsere Mannschaft weiter umgebaut, um alle Potentiale besser auszuschöpfen. Weiter hält unsere Mannschaft deutlich besser dagegen, hat taktisch viel erlernen können.

Dazu haben wir unser Rotes Team, was in dieser Serie Kreisligameister wurde und Gestern sogar die Bezirksligameisterschaft gewinnen. Insgesamt ungeschlagen mit 32-4 Toren und 22 von 24 Punkten.

Es läuft somit wirklich gut.

Nun schauen wir zum nächsten Höhepunkt, es geht im Juli zum Danacup, dem Drittgrößten Jugendfußballturnier weltweit.

 

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Ab nach ganz oben