SG Tornesch/Holsatia

News

SG Bezirksliga Meister

Unser Rotes Team hatte es heute selbst in der Hand, Meister der Bezirksliga Staffel 06 zu erreichen. Ein Sieg gegen den TSV Buchholz war nötig.

 

Der Druck lag bei uns. Das Spiel fing mit einem hohen Tempo an, die Buchholzer standen Kompakt und suchten immer spielerische Lösungen. Wir haten Anfangs Probleme mit der Raumaufteilung, so dass wir uns immer Wieder in engen Räumen festrannten.

Besser wurde es, als wir Korrekturen vornahmen und kamen dann zu guten Chancen. Die hochgewachsene und gut mitspielende Torhüterin reagierte immer gekonnt.

Da wir zielstrebiger zum Tor spielten, hatten wir die besseren Chancen, ansonsten waren die Spielanteile gleich. Das änderte sich in der Zweiten Hälfte kaum.

Mitte dieser Hälfte wechselten wir und genau zwei Minuten später machten die beiden Spieler den viel um jubelten 1-0 Führungstreffer. Ein Diagonalball in die linke Halbposition und unser schneller Linksaußen im 1gg1 auf die Torhüterin, um dribbelt diese, der Ball rückte immer näher der Torlinie, ein Abwehrspieler erreicht diesen Ball so geraden och, bekam den Ball aber nicht mehr um den Pfosten. Das Spiel kostete viel Kraft für unsere SG Spieler, da wir nicht wie gewohnt den Ball laufen lassen konnten, so dass Spielfreude nicht aufkommen wollte, es ging nur über den Kampf und das zeigten unsere SG Spieler. Genauso gewannen wir das Spiel und die Meisterschaft.

Ein toller Erfolg für unser Team.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Ab nach ganz oben