SG Tornesch/Holsatia

News

Platz 2 beim Hallenturnier in Itzehoe

nach den mäßigen Leistungen des letzten Wochenendes suchten wir unsere Erfolgslinie zurück beim Turnier in Itzehoe.

Dazu wollten wir Stück für Stück zurück. Das Turnier war gut besetzt mit zahlreichen Verbandsliga Teams, starken Teams aus der Region.

Im ersten Spiel gegen dem TSV Heiligenstedten war alles, wie wir letzte Woche aufgehört hatten. Spielbestimmend, aber Glücklos. Trotz guter Chancen keine Tore, im Kreis oft mit falschen Lösungen. So kam Heiligenstedten zum ersten und letzten Schuss auf unser Tor und schon lagen wir wieder zurück. Gut das wir noch zum Ausgleich kamen.

Im Zweiten Spiel gegen Dieckhusen-Fahrstedt fanden wir trotz der Überlegenheit kaum zwingendes, so überstand der Gegner das 0-0.

Wir lernten aber aus unseren Fehlern und bauten diese immer mehr ab, das setzte sich im Spiel gegen den PSV Neumünster fort. Es klingelte endlich und wir schoßen gleich drei Tore. 3-1.

Unsere Stimmung verbesserte sich. Jetzt stand der VFR Neumünster uns gegenüber. Eine sehr einseitige Partie für uns und wie selbstverständlich ging es mit 3-0 aus. Wir waren wieder im Turnier.

Im 5. Spiel stand uns die U12 des HSV gegenüber. Unsere Stimmung, Körpersprache passten. Der HSV sah sich in der Defensive, wir drückten. Fand der HSV einen Weg zu unserem Kreis, liefen sie Gefahr in Konter zu Laufen. Unsere Leistung steigerte sich immer weiter, viele direkt Kombination, entschlossenes Aufbauspiel und starke Defensive. Das 1-0 für uns sehr verdient.

Im letzten Spiel ging es gegen den starken Gastgeber SG Itzehoe-Oelixdorf-Hohenaspe. Siegen wir, gewinnen wir das Turnier, ansonsten Itzehoe. Die SG drängte zunächst, ohne zum Abschluss zu kommen, es entwickelte sich ein Temporeiches Spiel, ein offener Schlagabtausch. In der 6′ erzielten wir das 1-0, das würde reichen. 3′ später der Ausgleich. Trotz größter Anstrengung blieb es dabei.

Am Ende reichte es zum 2.Platz, was natürlich ein guter Erfolg war. Viel wichtiger aber, wir haben unsere Linie wieder gefunden und wollen das für die nächste Woche bewahren.

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1517039538

Antworte auf den Beitrag

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ab nach ganz oben