SG Tornesch/Holsatia

News

ENDLICH…………………

 

Gestern war der Neustart dieser Saison! Seit dem 12.03. – also 2 Monate – war Fußballpause. Nach der Anpassung der Einschränkungen reagierte Holsatia im EMTV super schnell und setzte die Hygiene Regelungen nach Landesverordnung für unsere Fußballer gekonnt um. Für uns Trainer die Anforderung, diese strengen Regeln umzusetzen, damit sich kein SportlerIn nicht anstecken kann. Dadurch darf es keine Zweikämpfe geben und somit auch keine ersehnten Abschlussspiele. Dafür aber gibt es keinen Druck mehr, ob wir alles für das Wochenend Spiel getan haben. Der Focus richtet sich somit auf die allgemeinen Fußballtechniken, Koordinative Übungen, neuentwickelte Wettkampfspiele ohne Zweikämpfe – damit der Fun bleibt – und das alles mit 5 Spielern.

 

Die Motivation war riesig – endlich wieder die Kumpels sehen, sprechen, miteinander Lachen, sich zu messen und viele Buden zu machen.

Etwas Unsicher ging es zunächst los, mache ich alles richtig, komme ich keinen zu Nahe, was für ein Training kommt auf uns zu? Schnell war das alles vergessen, die Jungs setzten die neuen Regeln diszipliniert um und konnten sich richtig auslassen 😊

Antworte auf den Beitrag

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ab nach ganz oben