SG Tornesch/Holsatia

News

6.Platz beim Großen Int. Turnier Norhalne

Unsere SG ist über Himmelfahrt zum Norhalne Cup zur unserer Partnerstadt Jammersbeugt in Dänemark gefahren vom 9. bis 13.Mai

Dazu mischten wir unsere beiden D-Juniorenteams und waren in Summe 13 Spieler.

Das Wetter war herausragend, wie schon in den letzten Jahren. Wir spielten auf einem Kleinfeld mit 7 + 1 Spielern über 2×20 Minuten. Es gab vier Staffeln a‘ fünf Mannschaften.

Unsere Gruppengegner: Greve Fodboldclub – Ikast IK – Morud IF ( alle drei aus Dänemark ) – IK Zenith II ( Schweden – Göteborg ).

Das Tempo war sehr hoch, die Zweikämpfe sehr intensiv, viele Chancen auf beiden Seiten. Die Spielzeit 120‘ in nur vier Stunden, da werden Grenzen erreicht.

Platz 2 sprang am Ende heraus.

Somit kamen wir in die Gruppe, welche um den 5.Platz spielten. Alles Teams, welche den Zweiten Platz ihrer Gruppen erreicht hatten.

Unsere Gegner diesmal:  Das Erste Team von Zenith, Korsvoll IL ( Norwegen ) und Thisted

Spiele, die unglaublich intensiv in Teilen leider auch überhart waren. Das Tempo sehr hoch.

Für uns sehr wichtige Erfahrungen, die wir aus Dänemark mitnehmen. Einige Spieler konnten ihr wahres Potential zeigen. Diese Spiele werden in Guter Erinnerung bleiben. Mit dem offiziell 6. Platz von 20. Konnten wir uns teuer verkaufen.

 

Die sportliche Leistung passte somit, dass galt aber auch für den Rest der Zeit. Die Jungs hatten viel Spaß miteinander, eine gute Gemeinschaft was sich in der Schule während ihrer Freizeit sowie beim Baden in der Nordsee zeigte. Der letzte Tag wollte dann kein Ende nehmen, so dass es tief in die Nacht ging. Eine schöne Zeit fand ihr Ende. Im Gepäck Anekdoten für die Zeit danach und Internationale Erfahrung 😊.

 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Ab nach ganz oben